Workshops und Special Events

Hier informieren wir euch über Einzel-Workshops, Trainings mit Gasttrainern oder spezielle Veranstaltungen in unserem Studio.


28.10-22.12.2019 - Studio Kempten

Welcome to Burlesque! - mit @catvonb

Bühnenkunst pur mit @catvonb!

Einzigartig und stilvoll - im 8-Wochen-Kurs mit Burlesquekünstlerin Juliane alias "Cat von B" erlernst du das kleine Einmaleins des Burlesquetanz. Du trainierst die Elemente der Basic Technique, arbeitest an deiner Körperhaltung und findest deinen ganz persönlichen Stil deinen Körper stilvoll und perfekt in Szene zu setzen.

Dabei finden allerlei Requisiten ihren Einsatz (z.B. Handschuhe, Fächer, Strümpfe etc.) - aber Vorsicht: deren gekonnter Auftritt möchte gelernt sein.

Juliane nimmt dich mit in die vielschichtige Kunst des Burlesquetanzes, zeigt dir die korrekte und saubere Ausführung von Tanzbewegungen und hilft dir deinen ganz persönlichen Stil zu finden.

 

Level: Beginner

Dauer: 8-Wochen-Kurs

Termin: montags, 18.45 Uhr, 60 min.

Voraussetzung: Gespür für Musik und Freude am Tanz sollte vorhanden sein

Preis: 149 Euro (EarlyBird bis 15.10.2019: 129 Euro)

 

Women only! Mindestalter 18 Jahre!

 

Jetzt anmelden!


Samstag, 19.10.2019 - Studio Memmingen

Handstand-Workshop mit Lisa Nuber @lisaonhands!

Manchmal sieht die Welt schon ganz anders aus, wenn man sie auf den Kopf stellt!

Der Handstand lässt die Endorphine tanzen, spült das Gehirn einmal durch und gibt einen neuen Blickwinkel auf Dinge.

Der Handstand baut nicht nur Kraft in Armen, Schultern und Rücken auf, sondern stärkt auch die Konzentration, beruhigt den Geist und macht einfach glücklich.

Handstandkünstlerin Lisa Nuber @liasonhands stellt uns in ihren Workshops auf den Kopf - und hilft dir dabei dein Handstand-Ziel zu erreichen. In zwei Workshops im Flexx Arts-Studio in Memmingen bringt sie uns das Geheimnis der "Kopfüber- Balance" näher:

 

 

11.00-12.45 Uhr: Handstand-Workshop

In diesem Workshop nähern wir uns Schritt für Schritt der Kunst des Handbalancierens, indem erste Grundlagen, wie das sichere „Hinein- & Herauskommen“ sowie Kräftigungsübungen für entsprechende Körperpartien gezeigt werden. Auch der Kopf- und Unterarmstand werden hierbei eine Rolle spielen. Egal, ob du dich zum ersten Mal an das Balancieren auf zwei Händen wagst oder dir nur noch das letzte Stückchen Balance fehlt, um alleine im Raum zu stehen – für alle wird es individuelle Tipps, Tricks und passende Übungen geben, mit denen ihr euch in kurzer Zeit verbessern könnt.

 

Wo: Flexx Arts Studio Memmingen

Level:  Beginner bis Anfänger mit leichten VorkenntnissenKosten: 35 Euro

Kosten: 35 Euro p. P.

 

Jetzt anmelden

 

 

13.15-15.00 Uhr: Akrobatik Workshop

 Akrobatik verbessert das Körpergefühl und ist eine optimale Grundlage für zahlreiche Sportarten! 

In diesem Workshop werden wir uns Schritt für Schritt an einige akrobatische Elemente aus dem Kunstturnen heranwagen und du bekommst Tipps, wie du diese auch weiterhin erfolgreich und selbstständig trainieren kannst.

Neben ersten Grundlagen und verschiedenen Kräftigungsübungen befassen wir uns beispielsweise mit Elementen wie Rad, verschiedene Rollen und wunderschönen Sprüngen. 

Wenn du also turnerische Basics wie Rolle oder Rad erlernen, verbessern oder optimieren und mit anderen Elementen wie Radwende oder Bogengang mal an deine Grenzen gehen willst, dann bist du in diesem Workshop genau richtig! 

All diese Elemente lassen sich außerdem wunderbar in Poledance Choreographien einbauen und werden euch die ein oder andere Verbindung zwischen den Poles mit Sicherheit erleichtern! :)

 

Wo: Flexx Arts Studio Memmingen

Level:  Beginner bis Anfänger mit leichten VorkenntnissenKosten: 35 Euro

Kosten: 35 Euro p. P.

 

Jetzt anmelden

 

 


Freitag, 18.10.2019 - Studio Memmingen

Flieg' mit uns - Aerial Yoga mit Sandra Gutheber

Schwerelos sein, den Alltag hinter sich lassen - das alles kannst du in unserem Aerial Yoga Workshop mit Sandra Gutheber genießen.

Hebe deine Yogapraxis auf eine neue Ebene und erfahre dein Körpergefühl ganz neu. Mit dem schwingenden Yogatuch trainierst du dreidimensional und erlebst gleichzeitig das Gefühl der Schwerelosigkeit -  eine ganz neue Erfahrung des Fliegens.

Sandra Gutheber ist mehrfach zertifizierte Yoga- und Pilatestrainerin mit langjähriger Kurserfahrung. In ihrem eigenen Studio unterrichtet sie ebenfalls Yoga, Pilates, Faszientraining und vieles mehr, was dem Körper gut tut!

 

Termin: Freitag, 18.10.2019, 19.00 Uhr

Dauer: 1,5h
Studio: Flexx Arts Memmingen (Goldhoferstraße 7)

Level: alle Level

Preis: 22 Euro (Flexx Arts Mitglieder: 19 Euro)

 

Jetzt anmelden